Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Nervende Werbung

Moderator ***** Avatar von MarcoPe
    Renommee-Modifikator
    358

Standard

Hi Mike,

ich hatte das noch nicht vollständig ausgeführt. Jetzt klappt es. im Hintergrund war noch ein Fenster, bei dem ich anhaken musste, nach welcher Liste ich blockieren will.
    Danke noch mal für deinen Tipp!

Gruß Marco
    http://www.kakteenfreunde-berlin.de/
    Kakteenversteher, Autor bei Wikipedia, Mitglied und Samenspender bei der Deutschen Kakteengesellschaft

Erfahrener Benutzer **** Avatar von Achims
    Renommee-Modifikator
    104

Standard

Nun hatten wir gedacht,wir hätten ein tolles Bilderprogramm für unser
    Forum und jetzt ??? Diese Werbung ist doch nicht normal und macht
    krank.Schließe mich da voll Opuntio an und dann noch dieses Wetter.
    Trozdem Grüße von Achims

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von Egger
    Renommee-Modifikator
    106

Standard

Zitat Zitat von thuringian Beitrag anzeigen
    Moin!

Ich benutze ebenfalls den Feuerfuchs und habe zusätzlich zu adblock plus noch das addon NoScript installiert. Viele, wenn nicht sogar die meisten dieser popups die euch nerven werden von scripten ausgeführt und gestartet. Nachdem NoScript installiert ist, sollte man zunächste ALLE scripte verbieten. Keine Angst, was ab jetzt nicht mehr richtig funktioniert kann nun Stück für Stück entweder temporär oder dauerhaft wieder aktiviert werden. Funktioniert bespielsweise der loggin einer scriptbasierten Seite nicht mehr, kann man eine Ausnahme für diese Seite festlegen und sie wird wieder funktionieren. Surft man auf eine Seite wo scripte flash Animationen o.Ä. laden, sieht man ein Zeichen von NoScript als Platzhalter für die Werung/den Film/das animierte Bild. Klickt man den an, wird das script temporär geladen und ausgeführt. Beider addons zusammen, also addblockplus und NoScript zusammen ermöglichen es mir zu über 98% Werbe- und Nervfrei zu surfen. Ich bekomme immer die Krise, wenn ich mal bei Freunden surfe die sowas nicht benutzen, schlimm was da alles flackert, blinkt und ins Bild springt....

Grüße, Dirk
    Hallo Dirk, Dein Ergebniss klingt Echt gut, es gibt aber sicher genügend Leute (mich inbegriffen) die sich mit der Materie und den Fachbegriffen nicht so gut auskennen. Bei mir kommt bei dem öffnen der Bilder ganz selten Werbung, hab aber keinen Plan was ich eingestellt habe.
    Da muß ich wohl mal nen Kurs besuchen.
    Auf jeden Fall: Werbung nervt! Aber meinen Drucker habe ich so angeschlossen sodas ich ihn nur Strom gebe wenn ich drucken muß.
    Der verbraucht nämlich im Stand By Modus 20 Watt, mit denen ich lieber meine Aussaat beleuchte (Vielleicht ein Tip für Opuntio)

Viele Grüße Egger!

Erfahrener Benutzer ***** Avatar von OPUNTIO
    Renommee-Modifikator
    125

Standard

Zitat Zitat von Egger Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall: Werbung nervt! Aber meinen Drucker habe ich so angeschlossen sodas ich ihn nur Strom gebe wenn ich drucken muß.
    Der verbraucht nämlich im Stand By Modus 20 Watt, mit denen ich lieber meine Aussaat beleuchte (Vielleicht ein Tip für Opuntio)

Viele Grüße Egger!
    Habe meinen Drucker normalerweise auch immer vom Netz getrennt. Als er von selbst aktiv wurde hatte ich vorher was gedruckt,deshalb war er an!!
    Gruß Stefan
    '' Gras ist IMMER nass. Sonst wäre es ja nicht grün '' Frl. Rottenmeyer